kontakt mit uns

Pressekontakt und Infos FreelancerWelt.de


Pressekontakt

FreelancerWelt.De ist ein IT Marktplatz für Freelancer und Projektanbieter.

Hier können Unternehmen oder Projektanbieter ihre IT Projekte kostenlos online veröffentlichen und dadürch qualifizierten IT Fachkraften wie
Grafiker, Designer, Texter und Werbetexter, Webprogrammierer, PR-Fachleute und Journalisten einfach und schnell finden!

Viele die im Bereich Online Marketing, Programmierung und Webdesign tätig sind arbeiten als Freelancer.
Der Freelancer ist ein Selbständiger, der freischaffend Aufträge annimmt und diese im Sinne des Auftraggebers umsetzt.

Für das beauftragende Unternehmen spricht man in diesem Fall vom outsourcen.

Die Ressourcen für einen Auftrag werden also nicht im Unternehmen bereitgestellt sondern eingekauft. Der Freelancer profitiert davon, dass er unabhängig arbeiten kann.
Er sucht sich seine Auftraggeber und die entsprechenden Aufträge selber aus, kann seine Preise individuell Verhandeln und ist unabhängig.

Das Unternehmen kann über Freelancer schnell auf Fachkräfte zugreifen ohne diese aufwändig selber ausbilden zu müssen.

Auch entfällt eine langfristige Bindung an den Freelancer. Ist der Auftrag erledigt, ist auch die Geschäftsbeziehung beendet.

Schwierig ist es jedoch oft für Freelancer an neue Auftraggeber zu kommen, ebenso wie es für Unternehmen nicht immer leicht ist den passenden Freiberufler mit den entsprechenden Fähigkeiten für IT Projekte,
Programmierung oder Design zu finden. Projektausschreibungen und Profile von Freiberuflern auf einer Plattform...

Die Plattform freelanderwelt.de hat sich der Problematik der Projektleiter und Freelancer angenommen und stellt einen Marktplatz bereit, auf dem Freiberufler ihre Fähigkeiten in Form eines Profils präsentieren können.
Der Freiberufler kann ein aussagekräftiges Profil von sich und seinen Fähigkeiten erstellen. Sehr sinnvoll ist das Bewertungssystem mit dem Freelancer von Auftraggebern bewertet werden können.

Das schafft Vertrauen für den nächsten Auftraggeber, der auf die Erfahrungen anderer seine Entscheidungen aufbauen kann an wen er den Auftrag vergibt.

Umgekehrt können Auftraggeber ihre Projekte in die Plattform einstellen.
In den IT Projektausschreibungen werden ähnlich einer Jobbörse für Freiberufler Projekte angeboten auf die sich die angemeldeten Freiberufler bewerben.

Die Liste der angebotenen Projekte ist nicht nur auf reine Webentwicklung und IT – Projekte begrenzt.

Weiterhin werden Projekte zur Übersetzung von Texten und Inhalten angeboten, SEO Optimierung und die Projektierung und Umsetzung von Online Shops.
Zugehörige beider Gruppen, Projektleiter und Freiberufler  finden auf freelancerwelt.de den passenden Auftrag oder den Passenden Entwickler.


Das Projekt wurde im Jahr 2011 von Herr Viktor Grauberger entwickelt und im Januar 2012 erfolgreich gestartet!

Seit Januar 2012 und bis 2013 lauft das Projekt im Beta Phase!
----------------------------------------------------------

Sie möchten einen Beitrag über uns veröffentlichen oder einfach etwas mehr über FreelancerWelt.De wissen?
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung!
----------------------------------------------------------
Das Foto vom Founder des Projektes
Herr Grauberger


--------------------------------------------------------------


Das Bild wurde verkleinert,
klicken Sie bitte  Hier für Bildvorschau.


Logo-Download
Logo FreelancerWelt.De

E-Mail: support@freelancerwelt.de
Web: www.freelancerwelt.de